streckov.deinfo
History Vita/ Datenschutz Haftung Impressum
HISTORY

EUROPAPOKAL – Fans berichten / Band 1 – Erscheinungsjahr 1989
Verlag: Strohhalm / Selbstverlag der Fußball- und Eishockeyfans
Herausgeber: Rainer Raap und Peter Bode

Zum Start der Buchserie EUROPAPOKAL erschien Band 1 im Taschenbuch-Format, darin enthalten sind Fan-Erlebnisberichte aus allen Fußball-Austragungsorten.

Hier ist ein Foto vom Taschenbuch-Frontcover zur Ansicht (Umschlaggestaltung: Strohhalm Verlag):




Nachdem das Fanbuch-Projekt vom Vorjahr und auch meine darin enthaltenen Illustrationen großen Anklang gefunden hatten, bekam ich nun für Band 1 der neuen Taschenbuch-Serie den Auftrag, für jeden Themenabschnitt ein Titelbild zu zeichnen. Dabei sollte anhand typischer Erkennungsmerkmale ein Bezug zum Austragungsort des jeweiligen Landes hergestellt und in bewährter Weise reprotechnisch aufbereitet werden.

Hier sind meine Ergebnisse (Tuschezeichnungen auf weißem Papier im Format A5), die auch tatsächlich im Buch als Illustrationen enthalten sind (ich bitte um Beachtung meiner Urheberrechte!):




Ich bekam sogar die Umschlagseite 2 des Taschenbuches für meine Eigenwerbung: