streckov.deinfo
History Vita/ Datenschutz Haftung Impressum
HISTORY

GIGANTISCH – 35 Saurier in OriginalgrößeFebruar 2005
Ort: NordWestZentrum, Frankfurt/Heddernheim
Kulturveranstalter: Centermanagement des NordWestZentrum

In Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Senckenberg-Museum präsentierte das NordWestZentrum innerhalb des gesamten überdachten Geländes 35 lebensgroße Dinosaurier-Rekonstruktionen. Die realistischen Nachbildungen der Urzeittiere stammten aus dem Dinosaurierpark Münchehagen (Freilichtmuseum, Nähe Hannover). Die damalige Oberbürgermeisterin Petra Roth eröffnete die einmonatige Ausstellung und übernahm auch die Patenschaft des T-Rex-Modells. Im Rahmen dieser Ausstellung fand ein Fotowettbewerb statt, an dem ich mit Erfolg teilgenommen hatte.

Hier ist ein Zeitungsartikel über die Prämierung der Hobbyfotografen:




Und hier sind meine Foto-Einreichungen im Format 28x16 cm. Die Aufnahmen machte ich mit meiner digitalen Olympus Camedia C-5050. Als erstes sieht man das Siegerfoto des T-Rex, im Anschluß meine weiteren Einreichungen (ich bitte um Beachtung meiner Urheberrechte!):




Brontosaurus



Apatosaurus



Deinonychos



Plateosaurus