streckov.degallery
MotivserienUnikateGestaltungenSatireFotografieAuslese
MOTIVSERIEN

WACHT DER GEFÜHLE – 4 Poster im Jugendstil (2000)

Objekteigenschaften: 40 x 60 cm Offsetdruck auf 90gr Papier, glattgestrichen

Eine Anlehnung an die Jugendstil-Epoche um 1900 ist hier unverkennbar und von mir beabsichtigt. Die Anmutung der gezeichneten Elemente erinnert an Werke des englischen Künstlers Aubrey Beardsley, der noch vor dem eigentlichen Beginn der damaligen "Belle Epoque" mit 25 Jahren an Tuberkulose starb. Es bleibt an dieser Stelle zu bemerken, daß ich die Idee und Ausführung der aus 4 Motiven bestehenden Posterserie fast genau 100 Jahre später realisiert habe.

Die Poster habe ich nur in einer sehr geringen Auflage von ca. 200 Stück pro Motiv drucken lassen. Die dazu gehörigen Reprofilme und Druckplatten wurden nach Druckende vernichtet. Außer ein paar Vorlagen-Skizzen existieren keine wirklichen Originale. Die per Composing integrierten Fotos stammen aus meinen Fotoserien über Friedhofskulpturen, zu besichtigen unter Fotografie/Schattenland.

Hier sind die Motive zur Ansicht. Ich bitte um die Beachtung meiner Urheberrechte!