streckov.degallery
MotivserienUnikateGestaltungenSatireFotografieAuslese
MOTIVSERIEN

GEHEIME BOTSCHAFTEN – grafische Motive mit auslesbaren Barcodes (2014)

Medien sind einem ständigen Wandel unterworfen. Elektronische Neuerungen erhalten zunehmend Einfluß auf unseren privaten Alltag und unser Verhalten.
Dies eröffnet mir neue spielerische Möglichkeiten zur Auseinandersetzung mit verschiedenen künstlerischen, satirischen, aber auch sozialkritischen Themenbereichen.
Durch die Integration von auslesbaren Barcodes innerhalb meiner hier gezeigten Grafiken kann sich ein neuer umfassender (manchmal auch mehrdeutiger) Sinngehalt entfalten.

Mittlerweile benutzt fast jeder ein Smartphone, das App-Angebot in diversen Online-Stores ist riesig und es gibt sehr viele kostenfreie Apps, die problemlos Barcodes jeglicher Art auslesen können.
Für meine Botschaften ist es hilfreich, wenn die gewählte App erst den erkannten ausgelesenen Text anzeigt und nicht sofort versucht, eine imaginäre Verlinkung herzustellen, denn dies funktioniert natürlich nicht, weil kein Link vorhanden ist.

Hier sind meine Motive zum ausprobieren. Sie sind nach der alphabetischen Bedeutung des ausgelesenen Textes sortiert.
Ich bitte um die Beachtung meiner Urheberrechte!


ARTIST



BANKER



CHARMING



CONNECTED



CONSUMER



CREATIVE



DEPENDENT



FREE HUGS



GENIUS



GERMAN



HONEST



HUG ME



HUNGRY



INNOCENT



LIMITED



LOVE YOU



NASTY



PERFORMER



PRIVATE



PRODUCER
(1)



PRODUCER
(2)



REFUGEE



RELAXED



RELOAD



RESIDENT



SALE



SENSITIVE



SHY



TOWNSMAN



TOY BOY



TOY GIRL



TRUST ME
(1)



TRUST ME
(2)



VICTIM



WORKER